Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam von Schwarzenberg

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ad... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Adam Graf von Schwarzenberg, auch Schwartzenberg, ( 26. August 1583 in Gimborn in Nordrhein-Westfalen; 14. März 1641 in Spandau), war ein einflussreicher Berater des Kurfürsten Georg Wilhelm von Brandenburg und von 1625 bis 1641 Herrenmeister des Johanniterordens der Ballei Brandenburg. Der katholische Reichsgraf Adam von Schwarzenberg wurde auf dem Rittergut Gimborn in der Grafschaft Mark im Bergischen Land geboren. Als Sohn des Adolf von Schwarzenberg entstammte er der alten Adelsfamilie Schwarzenberg aus dem fränkischen Seinsheim, welche 1172 erstmals urkundlich erwähnt und 1599 in den Reichsgrafenstand erhoben wurde. Seine Mutter war Margaretha Freiin Wolff von Metternich.

Produktinformationen

Titel: Adam von Schwarzenberg
Editor:
EAN: 9786131242915
Format: Kartonierter Einband
Genre: Antike
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel