Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Compendium der Höheren Mathematik (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 670 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Compendium der Höheren MathematikSchon bei der Ausarbeitung meines grössern Lehrb uches Ausführliches Lehrb uch der ... Weiterlesen
20%
66.00 CHF 52.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Compendium der Höheren Mathematik

Schon bei der Ausarbeitung meines grössern Lehrb uches Ausführliches Lehrb uch der bobern Mathematik. Wien 1833 in drei Bänden beschäf tigte mich die Frage: ob es nicht vielleicht zweck mässig wäre meinen Schülern auch einen kurzen und gedrängten Abriss, d. H: ein Compendium der bobern Mathematik dieses aber streng nur so weit ausgedehnt in die Hand zu gehen als es gerade fiir meine Vorträge welche binnen eines Schuljah res beendet sein müssen mit Voraussetzung der Elemente und mit Rücksicht auf die Anforderungen von Seite meiner Herren Collegen, denen ich vor und in die Hände arbeiten soll, nothwendig ist. Ich würde mich aber schwerlich jetzt schon dieser keinesweges ganz leichten Aufgabe unterzogen, und die Vorarbei ten zur Herausgabe des (im oben angezogmen Wer ke versprochenen Lehrbuches der Mechanik ausge setzt und unterbrochen haben wenn ich nicht von mehreren achtbaren Männern hiezu wiederholt wäre aufgefordert werden. Ob ich jedoch hierin den Erwartungen die man vielleicht zu hegen berechtigt ist, entsprochen und die Absicht das Studium der nun zum Grundpfeiler aller Naturwissenschaften gewordenen höhern Mathematik noch mehr zu er leichtern durch Bearbeitung dieses Compendiums er reicht habe muss ich dem billigen Urtheile der Sachverständigen und vorzüglich denjenigen über lassen welche sich desselben als Leitfaden bei öffent lichen Vorlesungen bedienen wollen. So viel darf ich indess jetzt schon sagen dass ich es an red liebem Fleisse und der nöthigen Aufmerksamkeit, dieses Buch für den beabsichtigten Zweck so nützlich und brauchbar als möglich einzurichten durchaus nicht habe fehlen lassen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Compendium der Höheren Mathematik (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780364361566
ISBN: 978-0-364-36156-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Analysis
Anzahl Seiten: 670
Gewicht: 1044g
Größe: H229mm x B152mm x T40mm
Jahr: 2018