Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Thorpe

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Thorpe ( 1956 in Paris, Frankreich) i... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Thorpe ( 1956 in Paris, Frankreich) ist ein britischer Schriftsteller zu dessen Werken Dramen, Kurzgeschichten und Lyrik zählen. Adam Thorpe wuchs in Indien, Libanon, Kamerun und England auf. Thorpe's Vater war Stationsleiter bei der Pan American World Airways (Pan Am) und seine Mutter arbeitete für die NATO. 1979 schloss Thorpe sein Studium in Oxford (Magdalen College) ab. Dabei studierte er zusammen mit namhaften Poeten und Gelehrten wie John Fuller, Emrys Jones und Bernard O'Donoghue. Nach seinem Studium ging Thorpe an die Desmond Jones School of Mime und lernte Schauspiel. Zur selben Zeit war er Mitgründer des Equinox Travelling Theatre und tourte mit seiner Gruppe von 1980 bis 1986 durch die Berkshire-Wiltshire Gegend von England, wobei sie auch an lokalen Schulen Workshops anboten. Auch unterrichtete Thorpe Theater am East London College von 1983 bis 1987 und hielt Vorträge in Englisch an der Polytechnic of Central London von 1987 bis 1990. 1985 heiratete Thorpe, ging nach Frankreich und zog dort seine drei Kinder groß.

Produktinformationen

Titel: Adam Thorpe
Editor:
EAN: 9786131203244
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 124

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen