Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Stegerwald

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ad... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Adam Stegerwald ( 14. Dezember 1874 in Greußenheim bei Würzburg; 3. Dezember 1945 in Würzburg) war ein deutscher Politiker (Zentrum, später CSU). Er war Mitbegründer der christlichen Gewerkschaften in Deutschland und der CSU in Bayern. Der Sohn eines Kleinbauern besuchte von 1881 bis 1888 die Volksschule in Greußenheim. Eine Lehre als Schreiner absolvierte er in Würzburg. Nach seiner Lehre begab er sich in Süddeutschland und in der Schweiz auf Wanderschaft. 1893 trat er in den katholischen Gesellenverein in Günzburg (Schwaben) ein. In München arbeitete er seit 1896 im Arbeiterwahlverein des Zentrums.

Produktinformationen

Titel: Adam Stegerwald
Editor:
EAN: 9786131220548
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel