Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Stanislaus

  • Kartonierter Einband
  • 156 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ad... Weiterlesen
20%
56.20 CHF 44.95
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Adam Stanislaus, genannt Grabowski ( 3. September 1698 in Groß Butzig (Wielki Buczek); 15. Dezember 1766 in Heilsberg) war von 1741 bis 1766 Fürstbischof von Ermland. 1766 wurde Ignatius Krasicki zum Koadjutor des Bischofs Stanislaus ernannt. Stanislaus stammte aus einer Familie aus den Ortschaften Götzendorff und Grabau (früher Gotzendorff czu Grabow). Seine Mutter war eine geborene von Kleist. Zuletzt war der Familienname als Götzendorff-Grabowski bekannt. Er erhielt vom Kaiser den Auftrag, eine detaillierte Landkarte von Ermland zu erstellen. Diese Landkarte mit allen Orten im Ermland oder Warmia in Preußen wurde von Johann Friedrich Endersch in Elbing hergestellt. Auf dieser Karte wurde das Herzogtum Preußen von Endersch als Borussiae Orientalis (Ostpreußen) bezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Adam Stanislaus
Editor:
EAN: 9786131220456
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 156
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen