Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handbuch der Forst-und Jagdgeschichte Deutschlands, Vol. 2 of 2 (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 366 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Handbuch der Forst-und Jagdgeschichte Deutschlands, Vol. 2 of 2Obwohl die forstliche Praxis im 16. Jahrhundert berei... Weiterlesen
20%
50.90 CHF 40.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Handbuch der Forst-und Jagdgeschichte Deutschlands, Vol. 2 of 2

Obwohl die forstliche Praxis im 16. Jahrhundert bereits eine verhältnismässig sehr hoch zu achtende Stufe der Durchbildung er langt hatte von welcher die verschiedenen Forstordnungen ein ebenso wichtiges als interessantes Zeugnis ablegen so kann doch vor der Mitte des 18. Jahrhunderts von einer Forstwissenschaft noch nicht geredet werden. Die Forstwirtschaft hat sich auf dem Wege der Erfahrung entwickelt, und was uns die Litteratur des 17. Sowie teilweise auch des 18. J ahrhunderts über dieselbe berichtet, ist im besten Fall nur eine Schilderung der Verhältnisse wie sie sich in der Praxis gestaltet hatten und als Belege dafur interessant, wie weit die Vorschriften der Forstordnungen in dieselbe uber gegangen sind. Aber von einer fissenschaftlichen Behandlungs weise, sei es durch Begründung des Wirtschaftsverfahrens oder auch nur durch systematische Darstellung desselben ist noch keine Rede; gerade jene Stellen welche von den Ursachen der ver schiedenen Erscheinungen und Vorgange sprechen sind infolge des geringen Standes der Naturwissenschaften zu jener Zeit die schwächsten.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Handbuch der Forst-und Jagdgeschichte Deutschlands, Vol. 2 of 2 (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780331066432
ISBN: 978-0-331-06643-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 366
Gewicht: 643g
Größe: H229mm x B152mm x T24mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel