Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Schöttl

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ad... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Adam Schöttl ist auch als der "Jäger-Adam" bekannt und spielte eine nicht unwesentliche Rolle in der Geschichte der Sendlinger Mordweihnacht. Er war Anführer der Gebirgsschützen des oberen Isartals beim Oberländer Bauernaufstand. Nach seiner Begnadigung konnte Schöttl als churfürstlicher Förster in Höhenkirchen tätig werden. Hier verstarb er am 13. Februar 1727. Adam Schöttl ruht im Turmerdgeschoss der katholischen Pfarrkirche Mariä Geburt in Höhenkirchen. Die Grabplatte ist nicht öffentlich zugänglich Die Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn wird dem Verstorbenen durch eine noch nicht erfolgte Straßenbenennung ein ehrendes Gedenken bewahren. Hierzu wurde ein entsprechender Gemeinderatsbeschluss im Frühjahr 2007 gefasst. Auch die Landeshauptstadt München hat dem Toten eine Straße, die Schöttlstraße in Sendling, gewidmet.

Produktinformationen

Titel: Adam Schöttl
Editor:
EAN: 9786131220319
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 128g
Größe: H10mm x B221mm x T151mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel