Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Röder (Zentrum)

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ad... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Adam Röder ( 15. November 1858 in Kirchheim; 2. April 1937 in Karlsruhe) war ein deutscher Politiker und Mitglied der Deutschen Zentrumspartei. Röder besuchte die Volksschule und das Gymnasium. Röder studierte bis zu seinem 23. Lebensjahr Ingenieurwissenschaften, Volkswirtschaft und Literatur. Danach begann er als Zeitungsredakteur zu arbeiten. Er schrieb nacheinander neun Jahre lang für den Hildesheimer Kurier, neun Jahre für die Badische Landpost in Karlsruhe und neun Jahre als Chefredakteur des Rheinischen Kuriers in Wiesbaden. Im Anschluss an eine vierjährige Tätigkeit als Leiter der Deutschen Reichspost in Stuttgart wurde Röder 1913 Herausgeber der von ihm gegründeten Süddeutschen Conservativen Correspondenz.

Produktinformationen

Titel: Adam Röder (Zentrum)
Editor:
EAN: 9786131241277
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen