Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam of Balsam

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ad... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Adam Parvipontanus ( 1105 in Balsham bei Cambridge; 1181) war ein englischer Logiker und Philosoph. In Paris studierte er mit Petrus Lombardus. Dort lehrte er auch an der Petit Pont das Trivium. Einer seiner Schüler war John of Salisbury. Es ist bekannt, dass er das Paradoxon "Der Lügner" analysierte. Ihn interessierte auch das Problem der Definition einer Menge. Hier antizipierte er den Cantorschen Gedankengang über die Existenz einer Menge, die eine echte Teilmenge enthält, deren Mächtigkeit der Menge gleich ist. Auch ist bekannt, dass er den Gedankengang von Richard Dedekind antizipierte, dass keine bijektive Abbildung einer endlichen Menge auf eine echte Teilmenge existiert. Er hat sich auch mit der Ersten Analytik von Aristoteles befasst, indem er einen Kommentar und eine partielle Bearbeitung verfasste.

Produktinformationen

Titel: Adam of Balsam
Editor:
EAN: 9786131205828
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel