Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Nietzki

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Nietzki ( 10. August 1714 in Rhein im Landkreis Lötzen in Ostpreußen; 26. Septemb... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Nietzki ( 10. August 1714 in Rhein im Landkreis Lötzen in Ostpreußen; 26. September 1780 in Halle (Saale)) war ein deutscher Mediziner. Adam Nietzki wurde als zweiter Sohn des Landschöffen Bartholomäus Niecki und seiner Frau Anna Maria Klotz-Niecki geboren. Er studierte ab März 1733 in Königsberg Theologie, wechselte aber bald zur Medizin und schloss seine Studien 1753 in Halle an der Saale unter dem berühmten Mediziner und zeitweiligem Leibarzt des preußischen Königs Friedrich I., Friedrich Hoffmann, mit der Promotion ab. 1768 wurde er außerordentlicher Medizinprofessor in Altdorf und schon im darauf folgenden Jahr ordentlicher Professor in Halle. In den Jahren 1779/80 war Nietzki Prorektor der Universität Halle.

Produktinformationen

Titel: Adam Nietzki
Editor:
EAN: 9786131188053
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 92

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel