Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam-Mickiewicz-Denkmal (Lemberg)

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Das Adam-Mickiewicz-Denkmal in Lemberg wur... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Das Adam-Mickiewicz-Denkmal in Lemberg wurde 1904 am damaligen Marienplatz in Lemberg enthüllt. Das Monument gehört zu den wenigen polnischen Denkmälern, die die stürmischen Ereignisse des vorigen Jahrhunderts unbeschädigt überstanden haben. Die Idee entstand anlässlich des 100-Jahre-Jubiläums 1898 der Geburt des bedeutendsten polnischen Dichters. In den Wettbewerb-Richtlinien wurde die Form einer Kolonne vorgesehen. Aus den eingegangenen 28 Projekten wurde das Werk von Antoni Popiel gewählt, das die Gestalt des Dichters vor der Säule stehend, mit der über ihm schwebenden Gestalt eines geflügelten Genies mit einer Lyra in der Hand darstellte. Die Säule wurde mit einer vergoldeten Nachbildung eines ewigen Feuers gekrönt.

Produktinformationen

Titel: Adam-Mickiewicz-Denkmal (Lemberg)
Editor:
EAN: 9786131142499
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 104

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen