Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Bibel des Josephus

  • Fester Einband
  • 96 Seiten
Excerpt from Die Bibel des Josephus: Untersucht für Buch V-VII der ArchäologieFiir die Erklärung des Namens Peschittä hier beiläu... Weiterlesen
20%
41.50 CHF 33.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Bibel des Josephus: Untersucht für Buch V-VII der Archäologie

Fiir die Erklärung des Namens Peschittä hier beiläufig ein Vorschlag. Field, N61deke und Wellhauson fassen ihn auf als die dab} im Gegensatz zur Hexapla. Dagegen verteidigen Nestle, Payne Smith und E. König die alte Ansicht, Peschittb. Sei die wulgata gegenüber den mehr oder weniger impotent gebliebenen andern Uebemetznngen. Bei beiden Erklärungen bleibt es sehr sonderbar, dass der Name erst so spät (im 9. Jahrhundert) auf tritt. Das praktische Bedürfnis hätte ihn früher gebären müssen. Die Syror haben die Peschittä immer als einlfi, nie als vulgata gefasst, setzten sie aber nie der Hexapla als solcher, son dern stets als die syrisehe Ausgabe katexochen der grie. Chiachen Bibel entgegen (nb. Unter den letzteren Namen fallen auch alle späteren syrischen Uebersetzungen, die der LXX entstammen). Im 9. Jahrhundert begann die byzantinische Renaissance, die mit besonderem Accent den Landesdialekt ainli nannte der Schriftsprache gegenüber. Der syrischen Theologie, die sich damals noch nach Byzanz orientierte, war dann eben die syrische Bibel die ain).1'j Maag, und als einfache Ueber setzung dieses Terminus fasse ich Poschittä. Später kam der Thronwechsel in der Wissenschaft: auch die syrische Kirche trat in das Zeichen der arabischen Philologie. Barhebräns hat für die Bedeutung der einfachen kein Verständnis mehr, sondern nur thörichte Worte.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Bibel des Josephus
Untertitel: Untersucht für Buch V-VII der Archäologie (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780428421236
ISBN: 978-0-428-42123-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Altertum
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 288g
Größe: H229mm x B152mm x T10mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen