Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam McKay

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam McKay ( 1968 in Philadelphia) ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Filmproduz... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam McKay ( 1968 in Philadelphia) ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Filmproduzent und Filmregisseur. McKay studierte an der Pennsylvania State University und der Temple University in Philadelphia. Er war Mitbegründer der Comedytruppe Upright Citizens Brigade zu der auch Neil Flynn, Horatio Sanz und später Amy Poehler gehörten. Zudem war er Mitglied der Theater-Gruppe The Second City. Nach diesem Erfahrungen sprach McKay bei der Show Saturday Night Live vor um als Ensemblemitglied vor der Kamera zu wirken. Obwohl er im Casting nicht reüssieren konnte, fanden die von ihm eingereichten Sketche und Drehbücher Beachtung und verhalfen ihm zu einer Autorenstelle, die er von 1995 2001 bei der Fernsehshow innehatte. Drei Jahre fungierte er als Headwriter und inszenierte Teile der Show. Seine ehemalige The-Second-City-Kollegin Tina Fey überredete er einige ihrer Skripte Saturday Night Live zur verfügung zu stellen. Fey beerbte ihn 1999 als Headwriterin. Obwohl McKay nie zum Ensemble der Show gehörte, tauchte er in seiner Zeit als Headwriter regelmäßig als Zuschauer bei den Moderationen der Gaststars auf.

Produktinformationen

Titel: Adam McKay
Editor:
EAN: 9786131181306
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik, Film & Theater
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen