Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Massinger

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Massinger ( 6. September 1888 in Feudenheim; 21. Oktober 1914 in Ypern) war ein d... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Massinger ( 6. September 1888 in Feudenheim; 21. Oktober 1914 in Ypern) war ein deutscher Astronom. Massinger war der Sohn eines Gastwirtes. Nach seinem Reformschulabschluss 1908 begann er Mathematik und Naturwissenschaften in Heidelberg zu studieren bevor er sich der Astronomie zuwendete. Ab 1910 arbeitete Massinger als Assistent der Sternwarte Heidelberg. Im Herbst 1912 verließ er die Sternwarte für zwei Jahre, um eine Ausbildung zum Oberlehrer zu absolvieren. Im April 1914 kehrte er zurück und wurde als Volontär tätig.

Produktinformationen

Titel: Adam Massinger
Editor:
EAN: 9786131180392
Format: Kartonierter Einband
Genre: Physik & Astronomie
Anzahl Seiten: 104

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel