Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Makowicz

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Makowicz ( 18. August 1940 in Hnojník (Landkreis Teschen, Schlesien als Adam Maty... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Makowicz ( 18. August 1940 in Hnojník (Landkreis Teschen, Schlesien als Adam Matyszkowicz) ist ein polnischer Jazzpianist, der heute in Toronto lebt. Er ist hauptsächlich für seine Solokonzerte bekannt. Makowicz wurde als Sohn polnisch-stämmiger Eltern im heutigen Tschechien geboren, wuchs in Polen auf und studierte am Chopin Konservatorium in Krakau klassisches Piano. Zum im damaligen kommunistischen Polen verpönten Jazz kam er über die Sendungen von Voice of America , speziell eine Aufnahme von Art Tatum, die er 1957 hörte. Er spielte 1962 im Trio mit Tomasz Sta ko ( Thomasz Stankos Jazz Darings ). 1965 zog er nach Warschau, wo er ein eigenes Trio hatte und in den 1960er Jahren weltweit Tourneen mit den NOVI Singers unternahm (Europa, Kuba, Neuseeland, Indien, Australien, Sowjetunion) im Quartett von Zbigniew Namys owski. Mit den Novi Singers machte er 1965 seine erste Plattenaufnahme ( AM Trio and the Novi Singers , Exlibris, Zürich).

Produktinformationen

Titel: Adam Makowicz
Editor:
EAN: 9786131179518
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 72
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen