Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Lonicerus

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Lonitzer (Lonicerus) ( 10. Oktober 1528 in Marburg; 29. Mai 1586 in Frankfurt am ... Weiterlesen
20%
50.80 CHF 40.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Lonitzer (Lonicerus) ( 10. Oktober 1528 in Marburg; 29. Mai 1586 in Frankfurt am Main) war ein deutscher Naturforscher, Arzt und Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet Lonitzer . Bereits im Alter von 13 Jahren wurde Lonitzer Baccalaureus und studierte anschließend an der Universität Marburg Philosophie und Medizin. 1545 erwarb er den Magister artium. Nachdem er einige Zeit in Frankfurt und in Friedberg alte Sprachen unterrichtet hatte, wandte er sich von 1545 bis 1553 in Frankfurt und Mainz medizinischen Studien zu und wurde 1553 zum Dr. med. promoviert. 1553 wurde er an der Universität Marburg Professor für Mathematik, 1554 Stadtphysikus in Frankfurt am Main.

Produktinformationen

Titel: Adam Lonicerus
Editor:
EAN: 9786131178221
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 128

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel