Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Liebermann von Beust

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Liebermann von Beust ( um 1650; 1706/07) war Geheimer Rat, Kammerrat und von 1693... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Liebermann von Beust ( um 1650; 1706/07) war Geheimer Rat, Kammerrat und von 1693 bis 1706 zunächst Amtshauptmann, ab 1700 Oberaufseher der hennebergischen Ämter Schleusingen, Suhl, Kühndorf und Benshausen. Er war der Nachfolger des verstorbenen Amtshauptmanns Otto Zastro. Seinen Dienst in der Stadt Schleusingen nahm Beust, der aus dem gleichnamigen altmärkischen Adelsgeschlecht stammt, im Oktober 1693 auf, nachdem ihm von Herzog Moritz Wilhelm von Sachsen-Zeitz das neue Amt übertragen worden war. Da der Titel Amtshauptmann nicht mehr als zeitgemäß empfunden wurde, erfolgte am 4. Oktober 1700 auf Geheiß des Herzogs Moritz Wilhelm die Verleihung des neuen Titels Oberaufseher der hennebergischen Lande. Im Mai 1706 legte Beust sein Amt nieder und zog in die Residenzstadt Zeitz, wo er wenige Monate später starb.

Produktinformationen

Titel: Adam Liebermann von Beust
Editor:
EAN: 9786131177507
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 64

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen