Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Josef Cüppers

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Josef Cüppers ( 14. Juni 1850 in Doveren/Kreis Erkelenz; 20. Juli 1936 in Ratinge... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Josef Cüppers ( 14. Juni 1850 in Doveren/Kreis Erkelenz; 20. Juli 1936 in Ratingen) war ein deutscher Pädagoge und Schriftsteller. Adam Josef Cüppers besuchte die Volksschule in seinem Heimatort Doveren. Nachdem er bereits mit 16 Jahren zum Schulmeister ernannt worden war, absolvierte er von 1869 bis 1871 eine Lehrerausbildung am Lehrerseminar in Kempen. Von 1871 bis 1874 war er Lehrer an der städtischen Volksschule in Straelen. 1872 legte er die Mittelschullehrerprüfung ab; von 1874 bis 1876 wirkte er als Lehrer an einer Mittelschule in Borbeck. Ab 1876 lebte er in Ratingen; von 1878 bis zu seiner Pensionierung war er Rektor der dortigen Katholischen Stadtschule. Daneben leitete er seit 1892 die Ratinger Fortbildungsschule und war aktiv beteiligt an der Gründung von Stadtbücherei und Volkshochschule.

Produktinformationen

Titel: Adam Josef Cüppers
Editor:
EAN: 9786131169243
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 76
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen