Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Holzman

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Holzman ( 15. Februar 1958 in New York City) ist ein amerikanischer Fusionmusiker... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Holzman ( 15. Februar 1958 in New York City) ist ein amerikanischer Fusionmusiker (Piano, Keyboard). Holzman erhielt ab dem zwölften Lebensjahr Klavierunterricht. Durch seinen Vater, den Musikproduzenten Jac Holzman, kam er frühzeitig mit Rockmusikern wie Ray Manzarek in Kontakt, mit dem er in einer von Philip Glass produzierten Rockversion der Carmina Burana von Carl Orff mitwirkte. Er spielte in verschiedenen Rock- und Funkgruppen und arbeitete als Midi-Spezialist in einem Musikgeschäft. Nach dem Abschluss seines Musikstudiums 1984 zog ihn Miles Davis zu den Aufnahmen von Tutu heran. 1985 wurde er Mitglied der Davis-Band, wo er zunächst als zweiter Keyboarder und ab 1988 (nach dem Ausscheiden von Robert Irving III als erster Keyboarder und musikalischer Leiter fungierte. Er spielte weiterhin im Duo mit Michel Petrucciani. Zwischen 1992 und 1994 arbeitete er sowohl bei Chaka Khan als auch bei Robben Ford, war aber auch mit seinem Bandprojekt Mona Lisa Overdrive aktiv. 1995 ging er mit Wayne Shorter auf Welttournee.

Produktinformationen

Titel: Adam Holzman
Editor:
EAN: 9786131164644
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 72

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen