Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Henricpetri

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Henricpetri ( 17. Januar 1543 in Basel; 27. April 1586 ebenda) war Jurist und His... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Henricpetri ( 17. Januar 1543 in Basel; 27. April 1586 ebenda) war Jurist und Historiker. Adam Henricpetri aus der Druckerdynastie Petri, Sohn des Heinrich Petri, Bruder von Sebastian Henricpetri, absolvierte nach seiner Schulausbildung in Basel wahrscheinlich mehrere Auslandsaufenthalte, darunter bei Gilbert Cousin bzw. Gilbertus Cognatus im Burgund (Nozeroy), aber auch in Dole und mehrere Jahre in Italien. 1560 immatrikulierte er sich an der Universität Basel, 1564 schloss er mit Promotion in Ferrara zum doctor utriusque juris ab. Am 20. Januar 1565 wurde er Professor für die zum justininaischen Corpus Juris gehörenden Institutiones, 1571 Professor für den Codex. Mehrmals war er Dekan der Fakultät, legte aber 1583 nach Klagen seine Professur nieder und wurde Stadtschreiber Basels.

Produktinformationen

Titel: Adam Henricpetri
Editor:
EAN: 9786131162367
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 96
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen