Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Henkell

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
Adam Henkell ( 1801 in Mainz; 1866) war ein Kellereiunternehmer und Gründer der Wein- und Sektkellerei Henkell & Co. Adam Henkell ... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adam Henkell ( 1801 in Mainz; 1866) war ein Kellereiunternehmer und Gründer der Wein- und Sektkellerei Henkell & Co. Adam Henkell lernte bereits in jungen Jahren die französische Lebensart kennen, da seine Heimatstadt, Mayence, damals unter französischer Herrschaft war. 1832 gründete er das Haus Henkell. Zu Beginn seiner Geschäftstätigkeit war er im Weinhandel tätig, mit Weinen aus Rheinhessen, dem Rheingau und anderen Weinen aus der weiteren Umgebung von Mainz. Schaumwein ließ er zunächst im Lohn fertigen, ab 1856 ist in der Mainzer Walpodenstraße nahe dem Kästrich eine Produktion von etwa 12.000 Flaschen rheinischen Schaumweins belegbar.

Produktinformationen

Titel: Adam Henkell
Editor:
EAN: 9786131162091
Format: Kartonierter Einband
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 88

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen