Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Hefter

Adam Hefter ( 6. Dezember 1871 in Stetten bei Prien am Chiemsee; 9. Januar 1970 ebenda) war Bischof von Gurk. Adam Hefter wurde in... Weiterlesen
Fachbuch, 72 Seiten  Weitere Informationen
20%
34.35 CHF 27.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adam Hefter ( 6. Dezember 1871 in Stetten bei Prien am Chiemsee; 9. Januar 1970 ebenda) war Bischof von Gurk. Adam Hefter wurde in Bayern als Sohn eines Landwirtes geboren. Er besuchte das Gymnasium in Rosenheim und im Benediktinerkonvikt St. Peter in Salzburg. 1890 trat er in das Priesterseminar in Klagenfurt ein, am 22. Juli 1894 wurde er durch Bischof Josef Kahn zum Priester geweiht. Hefter wirkte zunächst als Seelsorger in St. Leonhard im Lavanttal und in Kellerberg (Gemeinde Weißenstein). 1896 schickte ihn Bischof Kahn zum Studium der altklassischen Sprachen nach Innsbruck. Hefter legte die Lehramtsprüfung ab und erwarb 1901 das Doktorat der Philosophie. Seine Lehrtätigkeit in St. Paul im Lavanttal musste der junge Professor aufgrund eines Nervenzusammenbruchs bald aufgeben. Eine Aufenthalt in einer Nervenheilanstalt brachte seine vollkommene Wiederherstellung. Nach einem Jahr kam er an das Landesgymnasium nach Klosterneuburg. Hier lernte er Friedrich Gustav Piffl, den späteren Erzbischof von Wien, kennen und war auch politisch für Karl Lueger tätig. 1914 wurde er schließlich an das Gymnasium in Mödling berufen.

Produktinformationen

Titel: Adam Hefter
Editor: Surhone, Lambert M. Timpledon, Miriam T. Marseken, Susan F.
EAN: 9786131160851
Format: Fachbuch
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 72

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen