Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Günderoth

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Günderoth ( 12. September 1893 in Lampertheim; 24. März 1964) war ein hessischer ... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Günderoth ( 12. September 1893 in Lampertheim; 24. März 1964) war ein hessischer Politiker (Zentrum, CDU) und ehemaliger Abgeordneter des Hessischen Landtags. Adam Günderoth machte nach dem Besuch der Volksschule und Gewerbeschule eine Lehre als Maschinenbauer. Mit der Machtergreifung der Nationalsozialisten wurde er 1933 vorübergehend verhaftet. Seit 1935 war er Werkmeister in Mannheim. 1919 bis 1933 war er Erster Ortsgruppenvorsitzender im Christlichen Metallarbeiter-Verband. Für das Zentrum war er von 1929 bis 1933 Gemeinderatsmitglied in Lampertheim.

Produktinformationen

Titel: Adam Günderoth
Editor:
EAN: 9786131158629
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 124

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen