Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Friedrich Oeser

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Friedrich Oeser ( 17. Februar 1717 in Pressburg; 18. März 1799 in Leipzig) war Ma... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Friedrich Oeser ( 17. Februar 1717 in Pressburg; 18. März 1799 in Leipzig) war Maler und Bildhauer in Dresden und Leipzig. Nach einer zweijährigen Lehre in Pressburg bei dem Maler E. F. Kamauf (1696-1749) ging Oeser im Jahr 1730 nach Wien, wo er bis 1739 bei Jacob van Schuppen an seiner künstlerischen Ausbildung arbeitete. In den Jahren 1733 bis 1735 studierte er noch einmal in Pressburg bei dem Bildhauer und Medailleur Georg Raphael Donner (1693-1741). Im Jahr 1739 verließ Oeser Wien und ging nach Dresden, wo er bis 1756 als Maler arbeitete.

Produktinformationen

Titel: Adam Friedrich Oeser
Editor:
EAN: 9786131149740
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 76

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen