Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Friedrich Löwenfinck

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Friedrich Löwenfinck ( 1714; 1754 in Hagenau) war ein deutscher Porzellan- und Fa... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Friedrich Löwenfinck ( 1714; 1754 in Hagenau) war ein deutscher Porzellan- und Fayencemaler. Er gilt als einer der einflussreichsten Keramikmaler. Der älteste und wohl begabteste der drei Löwenfinck-Brüder begann 1727 als Dreizehnjähriger eine Lehre in der Meißner Porzellanmanufaktur, wo ihn J.G. Höroldt anleitete. 1734 wurde er Geselle und mit anspruchsvollen Arbeiten beauftragt. Zwei Jahre später floh er nach Bayreuth, später nach Ansbach und 1741 nach Fulda. 1746 wurde er zusammen mit Johann Christoph Göltz Begründer der Höchster Porzellanmanufaktur in Höchst am Main.

Produktinformationen

Titel: Adam Friedrich Löwenfinck
Editor:
EAN: 9786131149504
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 123g
Größe: H4mm x B220mm x T150mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen