Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Friedrich Gabler

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Friedrich Gabler ( 26. Oktober 1834 i... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Friedrich Gabler ( 26. Oktober 1834 in Mühlhausen; 26. Juli 1915 in Nürtingen) war ein deutscher Politiker. Adam Friedrich Gabler besuchte die Realschule in Kirchheim (Teck) und in Nürtingen. 1849 bis 1853 absolvierte er die Winterbaugewerkeschule in Stuttgart. Als Maurer und Steinhauer-Polier war er beteiligt an Bauten in der Wilhelma in Stuttgart. 1865 machte er sich als Bauunternehmer in Nürtingen selbstständig. Er war vor allem im württembergischen Eisenbahnbau tätig bei den Streckenabschnitten Kochendorf Jagstfeld und Tübingen Dußlingen.

Produktinformationen

Titel: Adam Friedrich Gabler
Editor:
EAN: 9786131148521
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 112

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen