Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Friedel

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Friedel alias Adam de Friedel alias Adam Friedel von Friedelsburg ( ca. 1780 - ?)... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Friedel alias Adam de Friedel alias Adam Friedel von Friedelsburg ( ca. 1780 - ?) war ein dänischer Philhellene und Abenteurer, der sich zur Zeit der griechischen Befreiungskämpfe in Griechenland aufhielt und die Führer des griechischen Aufstands porträtierte. Friedel begab sich zu Beginn der Griechischen Revolution nach Griechenland. Er trat dort mit einem großen Kavallerieschwert als Oberstleutnant Baron Friedel von Friedelsburg auf. Seine großsprecherischen, aber wenig überzeugenden Erzählungen von seiner (tatsächlich nicht existenten) Burg Friedelsburg in Dänemark und seinen Beziehungen in Europa wurden bald durch einen echten dänischen Adeligen entlarvt. Ob Friedel sein richtiger Name war oder ob er sich die Personalien eines verstorbenen dänischen Oberstleutnants angeeignet hatte, ist nicht geklärt

Produktinformationen

Titel: Adam Friedel
Editor:
EAN: 9786131147821
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 88

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen