Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Foßhag

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Foßhag ( 2. Januar 1879 in Untersensbach; 14. April 1956 in Rüsselsheim) war ein ... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Foßhag ( 2. Januar 1879 in Untersensbach; 14. April 1956 in Rüsselsheim) war ein deutscher Lehrer und Heimatforscher. Foßhag wurde als Sohn des Schmiedemeisters und Gastwirts Johann Peter Foßhag geboren. Er wirkte lange Jahre als Lehrer an der Schule von Königstädten. In dieser Zeit widmete er sich der Erforschung der Geschichte des Dorfes. 1949 veröffentlichte er einen Auszug seiner umfassenden Ergebnisse als vervielfältigte Handschrift. Erst drei Jahre später erschien die Arbeit in gedruckter Form. Für sein Lebenswerk wurde Foßhag zum Ehrenbürger von Königstädten ernannt. Im Zentrum des Ortes wurde eine Straße nach ihm benannt. Einer seiner Enkel ist der Grafikdesigner und Illustrator Bengt Fosshag.

Produktinformationen

Titel: Adam Foßhag
Editor:
EAN: 9786131145230
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 84

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel