Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

In der Spirale

  • Kartonierter Einband
  • 303 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Macht ist die Säure, die Humanität und Moral aus einem Menschen ätzt. David ist seit Jahren der Verlierer in seiner Familie: Seine... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Macht ist die Säure, die Humanität und Moral aus einem Menschen ätzt. David ist seit Jahren der Verlierer in seiner Familie: Seine Stiefmutter hasst ihn, seine Stiefschwestern triezen ihn, und seinem Vater ist egal, was mit ihm passiert. Dabei will er nur ein ganz normaler Teenager sein. Erst ein Zufall ermöglicht es ihm, den Spieß umzudrehen und die Kontrolle über seine Familie zu gewinnen. Während er zunächst nur seine Ruhe will, beginnt er bald, für die Jahre der Misshandlung Vergeltung zu üben. Immer schneller dreht sich die Spirale aus Rache, sexuellem Missbrauch und Quälereien, denen er seine Familie unterwirft. David genießt seine grenzenlose Macht immer hemmungsloser, bis eine Unvorsichtigkeit droht, alles auffliegen zu lassen und sein neues Leben zu zerstören.

Autorentext
Der Autor interessiert sich für die dunklen und hässlichen Seiten der menschlichen Psyche, die er sehr deutlich beschreibt. Seine Figuren kann man nicht sympathisch finden und doch hat man den Wunsch zu erfahren, was mit ihnen passiert und wie weit sie gehen werden. Sein Roman "In der Spirale" beschäftigt sich mit der Frage, wie weit jemand geht, wenn man ihm die totale Kontrolle über andere Menschen gibt. Drastisch in seiner Darstellung psychischer und sexueller Misshandlungen, werden diese doch nie zum Selbstzweck, sondern schildern wie der Protagonist immer mehr zu einem Monstrum wird.

Produktinformationen

Titel: In der Spirale
Autor:
EAN: 9783944223391
ISBN: 978-3-944223-39-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AAVAA Verlag UG
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 303
Gewicht: 402g
Größe: H205mm x B149mm x T20mm
Jahr: 2015
Auflage: Neuausg.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen