Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Behütete Kindheit in dunkler Zeit
Adam Fischer

Aus dem Leben des Kindes Adam Fischer: "Diese kleine Dorfgemeinschaft hatte vollkommen ausgereicht, um die verschiedensten menschl... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 228 Seiten  Weitere Informationen
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Andere Kunden kauften auch

Beschreibung

Aus dem Leben des Kindes Adam Fischer: "Diese kleine Dorfgemeinschaft hatte vollkommen ausgereicht, um die verschiedensten menschlichen Charaktere kennenzulernen. Es war nahezu alles vertreten. Wir Kinder wussten sehr genau, zu wem wir womit gehen konnten oder auch nicht. Nur das eigentlich Böse hatten wir nicht kennengelernt. Zu welcher Boshaftigkeit manche Erwachsenen fähig sind, sollte ich erst später erfahren, nachdem ich diese Geborgenheit verlassen hatte. Es lag vielleicht an meiner ererbten Verschlossenheit, dass mir die Ehrfurcht vor dem geistigen Wesen eines anderen Menschen von meiner Jugend an etwas Selbstverständliches war. Nachher bin ich in dieser Empfindung immer mehr befestigt worden, weil ich sah, wie viel Leid und Entfremdung daher kommt, dass Menschen den Anspruch erheben, in der Seele der anderen zu lesen wie in einem Buche, das ihnen gehört, und dass sie zu wissen und zu verstehen meinen, wo sie aber an den anderen glauben sollten. Alle müssen wir uns hüten, denen, die wir lieben, Mangel an Vertrauen vorzuwerfen, wenn sie uns nicht jederzeit in alle Ecken ihres Herzens reinblicken lassen." Der Autor, geboren 1939, folgt ein Leben lang konsequent der Spur zu den elementaren Antworten auf die Fragen: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Was ist der Sinn meiner Existenz?

Produktinformationen

Titel: Behütete Kindheit in dunkler Zeit
Autor: Adam Fischer
EAN: 9783960518655
ISBN: 978-3-96051-865-5
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: tao.de in J. Kamphausen
Anzahl Seiten: 228
Gewicht: 335g
Größe: H210mm x B148mm x T14mm
Jahr: 2017
Auflage: 1.

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen