Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Ferency

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Ferency ( 5. Oktober 1951 in Warschau) ist ein polnischer Schauspieler. Adam Fere... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Ferency ( 5. Oktober 1951 in Warschau) ist ein polnischer Schauspieler. Adam Ferency absolvierte die Staatliche Schauspielschule PWST in Warschau und erhielt sein Diplom 1976. Sein erstes Theaterengagement erhielt er anschließend am Teatr Na Woli in Warschau. Dort spielte er bis 1988, obwohl bereits 1981 zum Ensemble des Teatr Wspó czesny in Warschau gehörte. Seit 1994 ist er Ensemblemitglied des Teatr Dramatyczny in Warschau. Ferency gab sein Filmdebüt 1976 in einem Fernsehfilm der jungen Regisseurin Agnieszka Holland. Sein Kinodebüt folgte 1978. 1990 wurde er auf dem Polnischen Filmfestival Gdynia als bester Schauspieler für seine Rolle in dem Film Kanalia ausgezeichnet. Seit Ende der 1990er Jahre tritt der Charakterdarsteller auch in polnischen Fernsehserien auf.

Produktinformationen

Titel: Adam Ferency
Editor:
EAN: 9786131144325
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik, Film & Theater
Anzahl Seiten: 92

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen