Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Ermash

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
Israel Schamir (engl. Schreibweise Israel Shamir), andere Namen: Jöran Jermas, Adam Ermash, Robert David ( 11. Juni 1947 in Nowosi... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Israel Schamir (engl. Schreibweise Israel Shamir), andere Namen: Jöran Jermas, Adam Ermash, Robert David ( 11. Juni 1947 in Nowosibirsk) ist ein kontroverser russisch-israelischer Schriftsteller und Journalist mit Hauptwohnsitz in Schweden. Schamir wanderte nach eigene Angaben 1969 nach Israel aus. Als Soldat einer Fallschirmjägereinheit kämpfte er im Jom-Kippur-Krieg 1973 für Israel. Er übersetzte talmudische Texte, James Joyce, Homer und andere Klassiker ins Russische. Er arbeitete für ein israelisches Radio und schrieb für Zeitungen in Israel, Russland und Japan, mehrfach auch unter dem Pseudonym Robert David. 1984 bis 1993 war er in Schweden als Jöran Jermas registriert, seit 1998 und Aufenthalten in Israel und Russland lebt er wieder dort. Seit Mai 2005 wird er im Stockholmer Einwohnermeldeamt als Adam Ermash geführt.

Produktinformationen

Titel: Adam Ermash
Editor:
EAN: 9786131140754
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sozialwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 72
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen