Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Dziewonski

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adam M. Dziewo ski ( 15. November 1936 in Lemberg, heute Ukraine) ist ein polnischer Geophysiker und Seismologe. Dziewo ski wuchs ... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adam M. Dziewo ski ( 15. November 1936 in Lemberg, heute Ukraine) ist ein polnischer Geophysiker und Seismologe. Dziewo ski wuchs in Polen auf, wo er an der Universität Warschau ein Studium der Geophysik absolvierte, das er 1960 abschloss. Danach wechselte er nach Krakau, wo er 1965 an der Akademia Górniczo-Hutnicza (Akademie des Bergbaus und Hüttenwesens) den Doktortitel der Technischen Wissenschaften erlangte. Anschließend ging Dziewo ski in die Vereinigten Staaten, zunächst nach Dallas, später an die Harvard University. Dort war er von 1976 bis 1994 Professor für Geologie im Department of Earth and Planetary Sciences, dessen Vorsitzender er Mitte der 80er Jahre war. Seit 1994 bekleidet Dziewo ski die Frank B. Baird, Jr.-Professur im selben Fachbereich.

Produktinformationen

Titel: Adam Dziewonski
Editor:
EAN: 9786131137327
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 68

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel