Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Dietrich (Botaniker)

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Dietrich ( 4. November 1711 in Ziegenhain; 11. Juli 1782 ebenda) war ein deutsche... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Dietrich ( 4. November 1711 in Ziegenhain; 11. Juli 1782 ebenda) war ein deutscher Botaniker. Dietrich war Landwirt. Er wurde wahrscheinlich von seinem Schwiegervater in der Kräuterkunde unterwiesen. Autodidaktisch erarbeitete er sich ein reichhaltiges botanisches Wissen. 1742 lernte er den Botaniker Albrecht von Haller persönlich kennen und arbeitete an den Vorstudien der neuen Herausgabe von Heinrich Bernhard Rupps Flora Jenensis mit. Der Botaniker Carl von Linné begann mit Dietrich einen wissenschaftlichen Austausch, in dessen Folge auch andere Gelehrte die Verbindung mit ihm suchten. In den wichtigsten zeitgenössischen botanischen Fachschriften wird wiederholt auf seine umfangreichen botanischen Kenntnisse hingewiesen. Dietrich war der Großvater des Botanikers und Gartengestalters Johann Christian Gottlieb Dietrich.

Produktinformationen

Titel: Adam Dietrich (Botaniker)
Editor:
EAN: 9786131135705
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 128g
Größe: H4mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel