Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam David

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam David ( 4. Juli 1872 in Basel; 13. September 1959 ebenda) war ein Schweizer Zoolo... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam David ( 4. Juli 1872 in Basel; 13. September 1959 ebenda) war ein Schweizer Zoologe, Afrikaforscher, Grosswildjäger und Publizist. Er war der Bruder von Jean Jacques David, der ebenfalls Afrikaforscher war. David wuchs in Basel als Sohn des Kaufmanns Johann Jakob David auf. Nach der schulischen Ausbildung an der Basler Oberrealschule studierte er Agronomie an der ETH Zürich sowie Zoologie an der Universität Zürich, an der er in Zoologie doktorierte. 1897 begab er sich zu seinem Bruder nach Ägypten, wo er sich an dessen Handelsexpedition in den Sudan beteiligte. Nach vierjähriger Tätigkeit am Internationalen Gerichtshof in Kairo kehrte er 1905 in die Schweiz zurück. Ab 1908 reiste er mehrmals wieder nach Afrika, um als Grosswildjäger mit Elfenbein zu handeln; zudem vermittelte er als Tierfänger viele afrikanische Tiere an zoologische Gärten in Europa. Weiter produzierte er einen der ersten Tierdokumentarfilme in Afrika.

Produktinformationen

Titel: Adam David
Editor:
EAN: 9786131134814
Format: Kartonierter Einband
Genre: Physik & Astronomie
Anzahl Seiten: 72

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel