Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Dario Keel

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Keel ( 1924 in Lugano) ist ein figürlicher zeitgenössischer Maler und Papierschne... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Keel ( 1924 in Lugano) ist ein figürlicher zeitgenössischer Maler und Papierschneider. Adam Keel ist Autodidakt und wird der Kunstrichtung Outsider_Art zugerechnet. Er favorisierte in den 1950er und 1960er Jahren Pastell- und Temperatechniken, in den 1970ern die moderne, realistische Bleistiftzeichnung und entwickelte in den achtziger und neunziger Jahren einen avantgardistischen Zugang zum Scherenschnitt, der in der Fachwelt grosse Beachtung fand. Die grafische Entschiedenheit des Papierschnitts überträgt Adam Keel seit den neunzigern auf Zeichnungen. Adam Keel hat neben der bildnerischen Kunst Objekte aus Holz und Metall gestaltet. Adam Keel ist ein Sohn des expressionistischen Malers Carl Eugen Keel und von Emma Keel-Schär. 1961 heiratete er die Textilkünstlerin und -pädagogin Ria Keel-Traber. Er lebt in Rebstein im St. Galler Rheintal.

Produktinformationen

Titel: Adam Dario Keel
Editor:
EAN: 9786131134708
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 106g
Größe: H3mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen