Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Curry

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Curry ( 3. September 1964 in Arlington County, Virginia) ist ein US-amerikanisch-... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Curry ( 3. September 1964 in Arlington County, Virginia) ist ein US-amerikanisch-niederländischer Radiomoderator. In den siebziger Jahren machte er erste Erfahrungen im Radio-Geschäft. Anfang der achtziger Jahre moderierte Curry (damals noch unter dem Pseudonym John Holden) englischsprachige Sendungen bei illegalen Radiostationen in der Region Amsterdam, u.a. bei Radio Picasso und Radio Decibel. Bekannt wurde er mit der Fernsehsendung CountDown, die er 1984 im Alter von 19 Jahren zum 1. Mal im niederländischen Fernsehen (bei Veronica) moderierte und die letztendlich in 22 Ländern gesendet wurde. Im niederländischen Radio führte er das ZMorningZoo-Konzept von seinem späteren Arbeitgeber Z100 ein, allerdings nicht als Morgensendung, sondern als Freitag-Abend-Show, die er gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen Jeroen van Inkel moderierte ("Curry & Van Inkel"). 1987 begann Curry für den Musiksender MTV in den Vereinigten Staaten zu arbeiten. Außerdem moderierte er bei dem populären Radiosender WHTZ (Z-100) in New York.

Produktinformationen

Titel: Adam Curry
Editor:
EAN: 9786131134173
Format: Kartonierter Einband
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 120

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen