Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adam Bock

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Bock ( 21. November 1832 in Aachen; 1... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adam Bock ( 21. November 1832 in Aachen; 1. November 1912 in Aachen) war ein deutscher Politiker der Deutschen Zentrumspartei und Mitglied des Reichstages. Bock besuchte bis 1851 das Gymnasium in Aachen und studierte anschließend Rechtswissenschaften und Staatswissenschaften in Bonn und Heidelberg. Er promovierte in Heidelberg zum Dr. jur. Bis 1866 war er als Jurist am Landgericht Aachen tätig. Danach war er kurzzeitig bei den Regierungen in Aachen und Potsdam beschäftigt. Die Karriere als Verwaltungsbeamter brach Bock dann aber ab und widmete sich erfolgreich der Bewirtschaftung eines Landgutes. Nach seinem Tod vermachte er sein Vermögen der Stadt Aachen.

Produktinformationen

Titel: Adam Bock
Editor:
EAN: 9786131175305
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 68

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen