Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adalward

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalward ( 27. Oktober 933) war Bischof vo... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalward ( 27. Oktober 933) war Bischof von Verden. Er war der 14. der angeblichen, der 9. der wirklichen Reihe. Sein Antritt ist unsicher, 909 oder 910. Er stand in besonderem Ansehen bei König Heinrich I. und erschien öfter an dessen Hofe, und Adam von Bremen stellt ihm das Zeugnis einer ausgezeichneten Treue gegen den König und eines völlig untadelhaften Lebens aus, lobt auch seine Gelehrsamkeit. Unter den Wenden des Verdener Sprengels (Altmark und hannoverisch Wendland) ist er als Missionar tätig gewesen. Durch ihn kam sein Verwandter und Schüler Adaldag, später Erzbischof von Hamburg, an den königlichen Hof.

Produktinformationen

Titel: Adalward
Editor:
EAN: 9786130960360
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 92
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen