Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adaloald

  • Kartonierter Einband
  • 148 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adaloald (auch Adalwald; 602 in Monza, nac... Weiterlesen
20%
50.80 CHF 40.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adaloald (auch Adalwald; 602 in Monza, nach 626) war in den Jahren 615-626 König der Langobarden. Adaloald wurde 602 als Sohn König Agilulfs und der Theudelinde geboren. Er wurde 603 katholisch von Secundus von Trient getauft, was eine deutliche Distanzierung zum arianischen Bekenntnis der Langobarden darstellte. 604 wurde er in Anlehnung an römische Traditionen zum Mitherrscher erhoben und zwar in einer öffentlichen Akklamation im Circus von Mailand. Bei dieser Feier fand auch die von König Agilulf arrangierte Verlobung Adaloalds mit einer Tochter des Frankenkönigs Theudebert II. statt.

Produktinformationen

Titel: Adaloald
Editor:
EAN: 9786131140402
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 148

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel