Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adalgott

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalgott ( 3. Oktober 1160) war Bischof vo... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalgott ( 3. Oktober 1160) war Bischof von Chur. Sein Gedenktag ist der 3. Oktober. Adalgott wird in der älteren Literatur oft verwechselt mit dem gleichnamigen Abt von Disentis aus dem 11. Jahrhundert. Adalgott war Zisterziensermönch des Klosters Clairvaux und ein Schüler des Bernhard von Clairvaux. Im Jahre 1150 wurde er, bereits in vorgerücktem Alter, zum Bischof von Chur gewählt. Geweiht wurde er am 4. Februar 1151 in Mainz, da das Bistum Chur seit dem Vertrag von Verdun (843) zur Mainzer Kirchenprovinz gehörte.

Produktinformationen

Titel: Adalgott
Editor:
EAN: 9786131139710
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 84

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel