Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adalgisus

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalgisus, auch Algisus genannt, ( um 670)... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalgisus, auch Algisus genannt, ( um 670) war ein Priester, der in der Landschaft Tierache in der heutigen Picardie lebte und wird als ein Heiliger der katholischen Kirche betrachtet. Sein Fest wird am 2. Juni und in einigen Gegenden am 10. Juli begangen. Adalgisus wurde in Irland als Sohn einer sowohl vornehmen als auch frommen Familie geboren. Er war entgegen einigen Überlieferungen nicht Mitglied einer königlichen Familie. Bereits früh begab er sich zu dem schottischen Bischof Furseus und wurde von diesem zum Priester geweiht. Von Schottland aus begab er sich in das heutige Frankreich und erhielt dort die königliche Erlaubnis im Wald von Tierache an der Stelle eine Klosterzelle zu errichten, an der Wasser hervorgequollen sein soll, als er einen Stab in den Boden stieß.

Produktinformationen

Titel: Adalgisus
Editor:
EAN: 9786131187452
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 104

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel