Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adalet Kasri

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Der Adalet Kasr (osmanisch: Kasr- Adl; deu... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Der Adalet Kasr (osmanisch: Kasr- Adl; deutsch: Turm der Gerechtigkeit) ist eines der letzten erhaltenen Bauwerke des Neuen Sultanspalastes (osmanisch: Saray- Cedid-i Amire) in Edirne. 1561 gab Sultan Süleyman I. wahrscheinlich bei Sinan zwei Türme für den Palast in Auftrag, den Terazi kasr und den Adalet Kasr . Heute steht nur noch Letzterer. Die Türme wurden im seldschukischen Stil als Steingebäude erbaut. Der Adalet Kasr diente als Wasserturm sowie als Sitzungsort für den Ministerrat (Divan- Humayun) und das Kassationsgericht, dessen Kadis von 1561 bis 1903 namentlich dokumentiert sind.

Produktinformationen

Titel: Adalet Kasri
Editor:
EAN: 9786131167959
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 96

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel