Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adalbert von Magdeburg

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles... Weiterlesen
20%
56.20 CHF 44.95
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Der heilige Adalbert von Magdeburg (auch: Albert; um 910 in Lothringen; 20. Juni 981 in Zscherben) war erster Erzbischof von Magdeburg, Missionar und Geschichtsschreiber. Um 950 war Adalbert in der Kanzlei Brunos, des Erzbischofs von Köln und jüngeren Bruders von König Otto I. tätig. 953 trat er in den Dienst des Königs, wo er ebenfalls in der Kanzlei als Notar arbeitete. 958 oder 959 trat er in das Benediktinerkloster Sankt Maximin in Trier ein, aus dem der erste Konvent des Magdeburger Moritzklosters stammte.

Produktinformationen

Titel: Adalbert von Magdeburg
Editor:
EAN: 9786131166891
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 160

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel