Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reise um die Welt

  • Kartonierter Einband
  • 260 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Von Chamisso war ein deutscher Naturforscher französischer Herkunft. 1815 bis 1818 nahm er an der Rurik-Expedition teil, mit der e... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Von Chamisso war ein deutscher Naturforscher französischer Herkunft. 1815 bis 1818 nahm er an der Rurik-Expedition teil, mit der er um die Welt reiste und u.a. die Eskimos erforschte und die Aleuten, Alaska, Polynesien, Hawaii u.a. erforschte. Reise um die Welt ist die Beschreibung dieser Reise, die hier in neuer Rechtschreibung neu aufgelegt ist.

Autorentext
Adelbert von Chamisso wurde am 30.1.1781 in Frankreich geboren und ging 1790 mit seinen Eltern nach Berlin, wo er am Hofe Königin Luises von Preußen als Page arbeitete. Nach der Herausgabe des Grünen Musenalmanachs 1804 studierte er zunächst in Berlin Medizin und Botanik und nahm an einer Weltumsegelung teil, bevor er 1832-38 zusammen mit Gustav Schwab an der Redaktion des Deutschen Musenalmanachs arbeitete. Am 28.8.1838 erlag Adelbert von Chamisso in Berlin einem Lungenleiden.

Klappentext

von Chamisso war ein deutscher Naturforscher französischer Herkunft. 1815 bis 1818 nahm er an der Rurik-Expedition teil, mit der er um die Welt reiste und u.a. die Eskimos erforschte und die Aleuten, Alaska, Polynesien, Hawaii u.a. erforschte. "Reise um die Welt" ist die Beschreibung dieser Reise, die hier in neuer Rechtschreibung neu aufgelegt ist.

Produktinformationen

Titel: Reise um die Welt
Autor:
EAN: 9783861958512
ISBN: 978-3-86195-851-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: TP Verone Publishing
Genre: Reiseberichte
Anzahl Seiten: 260
Gewicht: 380g
Größe: H210mm x B148mm x T18mm
Jahr: 2011
Auflage: Repr.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel