Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adalbert Ullmer

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalbert Ullmer ( 26. August 1896 in Reich... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalbert Ullmer ( 26. August 1896 in Reicholzheim; 2. Januar 1966 in Buchen) war ein deutscher Politiker (NSDAP). Nach dem Besuch der Volksschule absolvierte Adalber Ullmer eine Schmiedelehre. Außerdem besuchte er die Gewerbeschule. Am 20. September 1915 trat er in das badische Grenzregiment Kaiser Wilhelm I. Nr. 110 ein. Am 8. November 1915 wurde er der Maschinengewehr-Scharfschützenabteilung 29 zugeteilt, mit der er bis Ende 1918 am Ersten Weltkrieg teilnahm. Im Juli 1933 trat Ullmer im Nachrückverfahren für den ausgeschiedenen Abgeordneten Wilhelm Hug in den nationalsozialistischen Reichstag ein, dem er anschließend bis zum Ende der NS-Herrschaft im Frühjahr 1945 als Abgeordneter für den Wahlkreis 32 (Baden) angehörte.

Produktinformationen

Titel: Adalbert Ullmer
Editor:
EAN: 9786131134111
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 108

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen