Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Waldsteig

  • Fester Einband
  • 96 Seiten
Im Oktober 2005 wäre der österreichische Schriftsteller Adalbert Stifter 200 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass wird das Stift... Weiterlesen
20%
154.00 CHF 123.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Im Oktober 2005 wäre der österreichische Schriftsteller Adalbert Stifter 200 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass wird das Stifterjahr vor allem in Österreich, Tschechien und Süddeutschland mit einer Fülle von Veranstaltungen begangen. In seiner Erzählung 'Der Waldsteig' schreibt Stifter darüber, wie der junge, aber kauzige, schwerreiche Hypochonder Tiburius Kneigt durch die Liebe zu dem einfachen Erdbeermädchen Maria geheilt wird. Die Erzählung wurde von Sonja Poll und Helmut Stabe reich illustriert sowie mit einer Fülle von Anmerkungen versehen, in denen Alltagsgeschichte und Hintergründe der Erzählung erhellt werden. Die Textbeigaben machen das Buch zu einem Lesevergnügen, das dem entdeckenden Blättern und genüsslichen Schmökern in einem Lexikon gleichkommt. Der Schriftsteller Adalbert Stifter wird hier als ein lebendiger Erzähler sichtbar.

Produktinformationen

Titel: Der Waldsteig
Untertitel: Vorzugsausgabe
Autor:
Editor:
EAN: 9783898123143
ISBN: 978-3-89812-314-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Mitteldeutscher Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 341g
Größe: H249mm x B187mm x T13mm
Veröffentlichung: 01.09.2005
Jahr: 2005

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen