Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bunte Steine

  • Kartonierter Einband
  • 212 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adalbert Stifters 1853 veröffentlichte Sammlung "Bunte Steine" enthält neben einer für sein literarisches Konzept programmatischen... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adalbert Stifters 1853 veröffentlichte Sammlung "Bunte Steine" enthält neben einer für sein literarisches Konzept programmatischen "Vorrede" sechs Erzählungen, darunter die Geschichte "Bergkristall", das bis heute populärste Werk des Autors: Am Heiligen Abend verirren sich Bruder und Schwester in einem Schneesturm im Hochgebirge, können sich aber in eine Höhle retten. An der Rettungsaktion beteiligen sich die Bewohner zweier erbittert miteinander verfeindeter Gebirgsdörfer, die angesichts der tödlichen Gefahr für die Kinder wieder zueinander finden.

Klappentext

Adalbert Stifters 1853 veröffentlichte Sammlung »Bunte Steine« enthält neben einer für sein literarisches Konzept programmatischen »Vorrede« sechs Erzählungen, darunter die Geschichte »Bergkristall«, das bis heute populärste Werk des Autors: Am Heiligen Abend verirren sich Bruder und Schwester in einem Schneesturm im Hochgebirge, können sich aber in eine Höhle retten. An der Rettungsaktion beteiligen sich die Bewohner zweier erbittert miteinander verfeindeter Gebirgsdörfer, die angesichts der tödlichen Gefahr für die Kinder wieder zueinander finden.

Produktinformationen

Titel: Bunte Steine
Untertitel: Ein Festgeschenk
Autor:
EAN: 9783954559268
ISBN: 978-3-95455-926-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: dearbooks
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 212
Gewicht: 325g
Größe: H211mm x B146mm x T17mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen