Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adalbert Seitz

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalbert Seitz ( 24. Februar 1860 in Darms... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalbert Seitz ( 24. Februar 1860 in Darmstadt; 5. März 1938 ebenda) war ein deutscher Entomologe und Reisender, der sich auf Schmetterlinge spezialisiert hatte. Er war Direktor des Zoologischen Garten Frankfurt und Herausgeber des unvollendeten Werks Die Großschmetterlinge der Erde . Adalbert Seitz beschäftigte sich seit seiner Kindheit mit Schmetterlingen und reiste nach dem Studium der Medizin und Zoologie als Schiffsarzt um die Welt, um die Tiere zu sammeln und zu erforschen. Daneben befasste er sich mit der Tierhaltung in Zoos und der Präsentation der Tiere für die Besucher. Am 1. April 1893 wurde er Direktor des Zoologischen Garten Frankfurt, forschte aber weiter an Schmetterlingen.

Produktinformationen

Titel: Adalbert Seitz
Editor:
EAN: 9786131185007
Format: Kartonierter Einband
Genre: Botanik
Anzahl Seiten: 104

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel