Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adalbert Seipolt

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalbert Seipolt OSB, Taufname Eberhard ( ... Weiterlesen
20%
44.05 CHF 35.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adalbert Seipolt OSB, Taufname Eberhard ( 11. August 1929 in Breslau; 29. Januar 2009 in Metten) war ein Mönch der Benediktinerabtei Metten und Buchautor. Eberhard Seipolt besuchte in Breslau ab 1940 das humanistische Maria-Magdalenen-Gymnasium. Nach der Vertreibung aus seiner schlesischen Heimat im Winter 1944/1945 kam er zunächst nach Riesa in Sachsen und 1946 schließlich nach Metten, wo er am St.-Michaels-Gymnasium der Benediktiner seine Schulausbildung fortsetzte und 1948 mit dem Abitur abschloss. Anschließend trat er in die Benediktinerabtei Metten ein. Am 22. September 1949 legte er sein Ordensgelübde ab und erhielt den Ordensnamen Adalbert.

Produktinformationen

Titel: Adalbert Seipolt
Editor:
EAN: 9786131163425
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 124

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen